Login

Bildung, Kultur und Sport

Sich zu bilden, weiterzubilden, seine Potenziale weiterzuentwickeln, um sie im Gesellschaftsleben anwenden zu können, sind essenzielle Rechte, zu welchen alle Menschen jeden Alters, jederzeit Zugang haben sollten.

Ich setze mich für die Förderung der individuellen Potenzial-Entfaltung ein, die in einem sinnvollen gesellschaftlichen Beitrag Anwendung findet. Auch im Volksschulwesen, sollte dies gewährleistet werden. Ein Lehrplan sollte lediglich Wegweiser, aber nicht bedingungslose Pflicht sein. Jedes Individuum soll sich bewertungsfrei gemäss seinem Entwicklungsstand bilden und entfalten können.

Ich werde mich dafür einsetzen, dass die überdimensionierten Bewertungs-Schubladisierungen und hohen administrativen Auflagen im Bildungswesen stark minimiert werden.

Kultur und Sport in allen Formen, getragen auch von vielen Vereinen, gehören auch zu den Grundpfeilern in unserer Gesellschaft, die ich unterstützen möchte.