Login

Bau, Verkehr, Umwelt, Energie

Die freie und umweltfreundliche Mobilität werde ich unterstützen. Es sollten wo immer möglich keine neuen Strassen gebaut werden, sondern die bestehenden Netze so genutzt werden, dass ein fliessender Verkehr möglich ist. Z.B mit Tempoerhöhungen ausserorts können viele Staus vermindert werden, ebenfalls sollen landwirtschaftliche Wagen und Lastwagen zu Stosszeiten nicht auf den Aargauer Strassen verkehren.

Ich bin sehr für Innovation und neue Technologie. Neue Antriebsmöglichkeiten sollten angewendet werden, z.B können Wasserstoffantriebe bereits jetzt eingesetzt werden. Neu entwickelte Kleinfahrzeuge könnten flexibel an Fahrzüge angedockt werden, wodurch ÖV und Privatmobilität in einer Kombination sinnvoll verknüpft würden. Dasselbe Prinzip könnte auf Lastzüge in Industrie und Landwirtschaft angewendet werden.

Ich setze auch allgemein auf Innovation für neue Methoden der Energiegewinnung im Bereich der Magnet- und Wasserstoffantriebe. Es gibt hier viele Möglichkeiten zur Pionierarbeit, nicht nur im Bereich Solar- und Windkraft, oder Geothermie. Der Aargau kann zum neuen Innovationszentrum werden.